• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Nachrichten und Berichte aus den Projekten

Förderkreis der DPSG Stamm Westwind dankt

Dank der 300,- Euro des Vereins „Unser Horbach e.V.” konnten wir in der Garage zwei neue Schwerlastregale für unsere Zelte kaufen, da die alten nach über zehn Jahren nicht mehr ausreichend stabil waren.

Außerdem haben wir für den Speicher in Richterich vier weitere kleine Regale gekauft (Bilder), in welchen wir unsere kompletten Küchenutensilien lagern können. Dazu haben wir auch noch ein paar kleine Kisten gekauft, um Messer und Sonstiges vernünftig zu verstauen.

vorher

vorher

nachher

nachher

„Unser Horbach” als Charity-Verein beim „boost-Portal”

Liebe Freunde und Interessenten von Unser Horbach e.V.,

Logo boost

der Vorstand von „Unser Horbach e.V.” hat den Verein als Charity (gemeinnützige Institution) beim „boost-Portal” registrieren lassen und damit die Möglichkeit geschaffen durch Online-Einkäufe Spenden zu generieren. Wie es funktioniert findet Ihr unter dem nachstehenden Link boost-project.com/de . Bitte registriert Euch bei „boost” und startet Eure Online-Einkäufe bei Euren angestammten Anbietern über dieses Portal. Dann bitte als begünstigte Charity „Unser Horbach e.V.” wählen und schon seid Ihr zu Spendern für die gute Sache in Horbach geworden. Bitte nutzt auch Eure Kontakte (E-Mail, Facebook, etc.) um weitere Freunde und Bekannte zu gewinnen.

Der Vorstand

Unser Horbach e.V. bei boost

Projekt „Küche für siebenköpfige Flüchtlingsfamilie”

Küchenzeile

Anfang Juli konnte eine weitere Familie aus der Flüchtlingsunterkunft an der Roermonder Straße in eine eigene Wohnung in Horbach umziehen. Die siebenköpfige Familie, Eltern und Kinder im Alter von 5 – 18 Jahren, konnte ein Haus an der Laurensberger Straße beziehen. Mitglieder der Initiative „WiR” haben sich intensiv und erfolgreich um die Akquisition von Mobiliar, Geschirr und Fahrräder bemüht. Was im Haus fehlte war eine funktionierende Kücheneinrichtung um eine Großfamilie zu versorgen. Per Vorstandsbeschluss hat „Unser Horbach” schnell und unbürokratisch finanzielle Mittel für den Kauf einer gebrauchten Kücheneinrichtung und einiger Utensilien zur Verfügung gestellt. Der Vorstand hat die Familie bei der Suche, dem Abbau, Transport und Aufbau der Küchenzeile unterstützt. Mit großer Freude für alle Beteiligten konnte die Küche am 11.7.2017 in Betrieb genommen werden. Der Vorstand wünscht der Familie allzeit gutes Gelingen bei der Nutzung der Küche und ein herzliches Willkommen in Horbach.