• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Projekte

Gesamtlage von Haus Heyden

Fortschritt beim Projekt „Umgestaltung Ehrenmal”

Mauer vor Pfarrheim

Dank einer weiteren Spende für dieses Projekt konnten die Arbeiten fortgeführt werden. Mit Zustimmung der Denkmalpflege durfte nunmehr die Absenkung der Mauer um das Ehrenmal vorgenommen werden. Das war ein wesentlicher Schritt, der ursprünglich schon für das letzte Jahr geplant war.

In diesem Jahr kann jetzt die Bepflanzung in Angriff genommen werden. Sobald die Planung hierfür vorliegt, werden wir gemeinsam mit Unterstützung der IG Horbacher Vereine versuchen, die noch vorhandenen großen Pflanzen in Eigenleistung zu beschneiden oder zum Teil zu entfernen, um der neuen Bepflanzung Raum zu schaffen und das Ehrenmal insgesamt bunter zu gestalten.

Spenden für die Neubepflanzung sind herzlich willkommen.